GoogleWatchBlog

Bis zu 25.000 Kontakte bei Google Mail

» Web-Version «

Bei Google Mail gab es bisher eine Limit bei den Kontakten. Wer mehr als 10.000 Kontakte anlegen wollte, ist an das Limit gestoßen. Nun wurde es angehoben.

Alle Nutzer – egal ob Google Mail oder Mail in Google Apps – können nun bis zu 25.000 Kontakteinträge in ihren Google Contacts anlegen.

Auch bei einzelnen Kontakten gibt es ein neues Limit. Ein Eintrag durfte bisher nur 32 KB groß sein. Da es wohl einige wenige Nutzer gibt, die viele Notizen in den Kontakten anlegen, überschreitet man dieses Limit recht schnell. Daher wurde es vervierfacht und auf 128 KB pro Kontakt angehoben, heißt es bei Google.

Weitere News rund um Google Apps:

Die Documents List API unterstützt nun den Upload von allen möglichen Dateitypen. Über Google Docs kann man schon rund ein Jahr alle möglichen Dateien hochladen. In den kommenden Tagen kommen bei Google Apps einige neue Features, die Google bereits beim kostenlosen Google Account eingeführt hat. Wer sich dafür interessiert, findet diese jeweils aktuell im Google Blog „Google Apps update alert„.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren