GoogleWatchBlog

Google patentiert Google Doodles

» Web-Version «

Schon vor fast zehn Jahren hat Sergey Brin ein Patent zu den Google Doodles in den USA eingereicht. Gestern wurde das Patent mit der Nummer 7,912,915 und dem Titel „Systems and methods for enticing users to access a web site“ angenommen.

Was ein Google Doodle ist, brauchen wir hier glaube ich nicht ausführlich zu erklären. Es sind die Logos, die Google zu Geburtstagen, Nationalfeiertagen oder anderen besonderen Ergebnissen schaltet. Mit dem Patent wird ein System beschrieben, welches periodisch veränderte Story Line und/oder spezielle Ereignisunternehmenslogos zur Verfügung stellt, um Nutzer zum Zugriff auf eine Website zu verführen.

Sendung mit der Maus Doodle am 7.3.

Auch die Verknüpfung des Logos mit einem oder mehreren Suchbegriff wird hier schon beschrieben.

 


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren