GoogleWatchBlog

Google zwingt YouTube-Accounts Google Konto auf

» Web-Version «

Wer einen sehr alten YouTube Account hat, wird sich wohl damit nicht mehr einloggen können, außer er verbindet es mit einem Google Account. Bereits seit fast zwei Jahren erhält man bei der Erstellung eines Accounts bei YouTube automatisch ein Google Konto. Die Verknüpfung war bisher optional.

Gestern meldeten sich einige Leser bei uns, die von Google jetzt zur Verknüpfung gezwungen werden. Ohne diese lässt sich der Account nicht mehr nutzen. Warum Google nun diese Verknüpfung als nötig ansieht, ist uns unklar. Eine Anfrage dazu steht noch aus.

Wir vermutet, dass es einfach nur noch sehr wenige Nutzer mit einem alten YouTube-Account ohne Google Konto gibt und man sich den Wartungsaufwand sparen will. Dies war vor rund einem Jahr auch der Grund, wieso man das FTP-Hosting für Blogger.com abschaffte. Diese Webseite hat darüber schon vor rund drei Wochen darüber berichtet.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren