GoogleWatchBlog

Google Calendar mit Tasks

» Web-Version «

Die englische Version vom Google Calendar hat nun Tasks bekommen. In der linken Sidebar findet man den Link Tasks. Dieser öffnet rechts eine Todo Liste.

Von den Features her ist es dem Google Mail Labs Tasks sehr ähnlich. Zwischen beiden findet eine Synchronisierung statt. Außerdem gibt es einen zusätzlichen Kalender, der Tasks heißt.

Damit ist es aber leider noch nicht möglich einen Termin mit Erinnerungen per SMS, Mail oder PopUp zu versehen. Aufgaben lassen sich auch ohne aktivierte Sidebar als erledigt markieren.

Zur Zeit ist das Feature nur auf Englisch (US) verfügbar. Bereits vor einigen Wochen sahen einige Nutzer diese Sidebar. Eine ToDo-List im Calendar wurde schon lange von vielen Nutzer gewünscht. Im Herbst 2007 äußerte sich Google, dass man dieses Feature in Angriff nehmen wolle.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren