GoogleWatchBlog

Google Docs versteht nun xlsx & weitere Verbesserungen bei Spreadsheets

» Web-Version «

Im November 2006 erschien mit Office 2007 ein neues Dateiformat eingeführt: Office Open XML. Nun fast 2,5 Jahre später kommt Google Docs zumindest mit dem Format von Excel – .xlsx – zurecht.

Der Export geht noch nicht. Word-Dokumente und PowerPoint-Präsentationen kann man nicht importieren.

Neben dieser Änderung hat Google noch weitere Updates bei Google Spreadsheets veröffentlicht:
-Google Tournament function. Die GoogleTournament() soll dabei helfen Daten von der NCAA abzurufen. Weitere Infos
-Auch die GoogleLookup() Funktion wurde verbessert. Mit dieser kann man Daten zum Beispiel das Geburtsdatum von Promis über Google abrufen. Nun kann sie weitere Anfragen beantworten. Weiteres
-Motion Chart verfügt nun über Balken und Zoom. Beispielweiteres
-Bei Google Apps erscheint bei Formularen nun automatisch die Emailadresse des Teilnehmers
-Ergebnisse der Umfrage können nun gedruckt werden.

» Ankündigung


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren