GoogleWatchBlog

Google Mail mit 30 Themes – Standardskin leicht überarbeitet

» Web-Version «

Wie bereits gestern Abend berichtet hat Googles Emaildienst Google Mail nun weitere Themes. Insgesamt stehen uns Nutzern derzeit 30 verschiedene zur Auswahl.

Mit diesem Launch hat Google auch an der Standardtheme von Google Mail gearbeitet und diese etwas aufgepeppt: Das Blau wurde kräftiger.

Hier das neue:

Zum Vergleich ein Screenshot von Google Mail aus dem September 2008:

Wer lieber wieder das seit über 4,5 Jahren bekannte Google Mail sehen will, sollte die Theme Classic wählen. Auch hier gab es einige minimale optische Änderungen.

Wie einigen von Euch aufgefallen ist, gibt es auch Themes die sich im Laufe des Tages ändern. Aber bereits am nächsten Tag zur selben Uhrzeit kann das Skin ganz anders aussehen. Bei der ersten Nutzung einer solchen Theme (zum Beispiel Beach) fragt Euch Google Mail nach dem Land und Eurer Stadt. Diese Infos nutzt Google Mail um aktuelle Wetterinformationen zu beiziehen. Regnet es bei Euch gerade, regnet es dann auch im Google Mail Skin.

Diese Funktion dürfte vielen von Euch aus den ersten iGoogle Skins bekannt sein. Auch dort passt sich der Hintergrund je nach Uhrzeit und Wetter an.

Derzeit wird Google das Feature noch „ausgerollt“, d.h. es wird nach und nach für alle Nutzer freigeschaltet. Wenn ihr Google Apps nutzt, müsst Ihr Euch noch gedulden. Google Sprecher Kay Oberbeck sagte mir gestern Abend, dass es noch einige Zeit dauern wird.

Welche ist Eure Lieblingstheme? Ich verwende Night Shade (deutsch: Nachtschatten)

» Einstellungen zu Themes


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren