GoogleWatchBlog

Google Mail Labs: Mark As Read-Button & Attachment-Detektor

» Web-Version «


Jetzt geht es kleckerweise: Nachdem in der vergangen Woche Google Mail Labs-Erweiterungen für Labels und Antwortmails hinzugefügt worden sind, gibt es jetzt 2 neue Verbesserungen: Neu ist eine Erweiterung die die Oberfläche um einen „Mark as Read“-Button erweitert und eine Erweiterung die einen daran erinnern soll dass man noch eine Datei an die eMail anhängen wollte.


Gerade für User die täglich haufenweise Mails bekommen und nur einen Bruchteil davon lesen, ist die Option den Befehl „Mark as Read“ als eigenen Button in die Oberfläche zu bringen sehr sinnvoll. So spart man sich den Klick das Dropdown-Menü zu öffnen. Genau das ist eines der Dinge die ich mir schon lange gewünscht habe – funktioniert wunderbar 😉 „Mark as unread“ gibt es aber leider auch weiterhin nur im Menü.


Wie oft ist es euch schon passiert dass ihr in der Mail von einem Anhang sprecht den ihr dann am Ende doch nicht beigefügt habt? Eben 😉 Genau dafür gibt es jetzt die Erweiterung „Forgotten Attachment Detector“ die genau dies verhindern soll – allerdings derzeit nur für englischsprachige Mails. Kommt eine bestimmte Wortgruppe wie z.B. „See attached file“ oder „I Have Attached“ oder nur „Attached“ vor, es wurde aber keine Datei angehangen, wird man daran erinnert dass man eventuell etwas vergessen hat. Wäre auf Deutsch sicherlich auch eine Super Erweiterung 😉

» Ankündigung im Google Mail-Blog


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren