GoogleWatchBlog

Chrome: Update & Warnung des BSI

» Web-Version «

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (kurz BSI) hat gegenüber der Berliner Zeitung vor dem Einsatz von Google Chrome gewarnt. Mal sollte Google Chrome nicht für den allgemeinen Gebrauch einsetzen, wird BSI-Sprecher Matthias Gärtner zitiert.

Mit der Ausgabe „Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden“, hat der Sprecher eigentlich Recht, denn eine Beta Software sollte man eigentlich nicht im produktivem Einsatz nutzen.

Der Sprecher sagte auch etwas über den Datenhunger: „Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch“

Eigentlich müsste das BSI auch vor dem Einsatz der zweiten Beta vom Internet Explorer warnen, auch er ist eine Beta und sammelt Daten für die Redmonder.

[Golem]

In der Nacht hat es ein erstes Update am Chrome gegeben. Die Versionsnummer ist nun 0.2.149.29.

Welche Fehler ausgebessert wurden, ist nicht bekannt.
Die Sicherheitslücke, die mit Safari 3.1.2 gehoben wurde, besteht im Chrome weiter hin.

Google Chrome stürzt bei :% nicht mehr ab.

Das Update sollte automatisch von statten gehen.

[thx to: yildy]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren