GoogleWatchBlog

Googirl: Artikel und Infos über Produktchefin Marissa Mayer

» Web-Version «


Vor kurzem ist bei „San Francisco Online“ ein Artikel über Googles Produktchefin Marissa Mayer erschienen. In dem Artikel erfahren wir jede Menge Details über Googles Front-Frau: Teilweise weithin bekannte Dinge, teilweise privates und teilweise auch leicht skurille Dinge. Alles in allem kann man sagen, dass Marissa eine interessante Frau ist 😉

Mal ein etwas anderes Bild von Marissa

Original

» Marissa war die erste Frau die bei Google gearbeitet hat und die 20. Mitarbeitern des Unternehmens. Heute ist sie Vizepräsident für Suchprodukte, allgemein Produktchefin und Vizepräsidenten für User Experience.
» Marissa ist die Chefin von 150 Managern bzw. Teamleitern und damit insgesamt Chefin von knapp 2.000 Googlern.
» Sie besitzt in der 38. Etage eines Four Seasons-Hotels ein 5-Millionen-Dollar-Penthouse
» Lieblingsfarbe: Lila; Lieblingsessen/getränk: Makkaroni mit Käse/Mountain Dew; Glückszahl: 12.
» Hatte eine kurze Beziehung mit Google-Gründer Larry Page und einige weitere Beziehungen – derzeit Solo (Ersteres geht schon seit Jahren als Gerücht durchs Netz, ob es diesmal stimmt?)




» Besetzt einen Sony Aibo namens Rover
» Ist aufgewachsen in Wausau, Wisconsin
» Hat ein fotografisches Gedächtnis, kann arrogant rüberkommen
» Steht auf Kunstwerke von Andy Warhol und Roy Lichtenstein
» Kam nur aus Zufall zu Google: Die Mail von Google mit dem Jobangebot wollte sie gerade löschen, als sie auf die Space-Taste kam und sich die Mail dann doch geöffnet hat… na Glück gehabt 😉
» Nutzte anfangs, auch als Googlerin, heimlich die Suchmaschine Infoseek.

Weiteres bei Blogoscoped und im Artikel

» Artikel beim San Francisco Magazine
» GWB: Der Arbeitstag von Marissa Mayer

[Google Blogoscoped]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren