GoogleWatchBlog

Google verbessert Druckfunktion

» Web-Version «


Das Drucken von Google Docs ist zwar schon länger möglich, aber die Ergebnisse waren nicht wirklich zu frieden stellend. Wenn ich bisher ein Dokument drucken wollte, habe ich es erst als PDF gespeichert und dann diese Datei gedruckt. Scheinbar haben das viele so gemacht und Google entschloss sich nun Druckeinstellungen hinzu zu fügen.

Auswählen kann man zwischen Hoch- und Querformat, wie groß die Seitenabstände sein sollen, die Papiergröße (Legal, Letter oder DIN A4) und ob bzw. wo die Seitenzahlen gedruckt werden sollen. Nach dem Klick auf OK öffnet sich ein Download. Beim Firefox kann man dann auswählen, ob die Datei nur geöffnet werden soll oder zusätzlich noch einmal auf der Festplatte.

» Ankündigung im Google Docs Blog: Documents dress up and print out


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren