GoogleWatchBlog

Redesign bei der Google Talk Download Seite und Windows Live Messenger 9

» Web-Version «


Als Google vor rund 8 Monaten das Google Talk Gadget veröffentlicht hat, wurde auch der Aufbau der Downloadseite von Google Talk verändert, sodass der Downloadlink unauffälliger wurde.

Das alte Design:

Das neu

Nun steht wieder die Software im Vordergrund. Es kann sein, dass Google bald eine neue Version veröffentlicht – die letzte war Anfang Januar 2007. Vielleicht integriert Google ja dann neue vorgeschlagene Features, z.B. Sounds, Profile oder Telefonate

[GoogleOS]

Laut einem Mitarbeiter von Microsoft wird im Moment an der nächsten Version vom Windows Live Messenger gearbeitet. Angeblich soll man mit der für Ende 2008 bzw. Anfang 2009 geplantet 9. Version, auch Zugriff auf die Netze von ICQ, Google Talk und anderen haben. Das gleiche plant Google auch mit seinem Instant Messenger z. B. für AIM.

[Customizetalk.com; LiveSide]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren