GoogleWatchBlog

Linkbar: Video wird durch Products ersetzt

» Web-Version «

Im Mai diesen Jahres startete Google die Linkbar.

Seit dieser Veränderung sind, auch weniger verlinkte Dienste wie der Google Reader oder orkut über die Startseite erreichbar.

Die alte:

Die Linkbar nimmt zwei wichtige Aufgaben ein:
*Die Suche (es werden die wichtigsten Suchen: Bilder, Maps und News)
*Die beliebtesten Anwendungen (Google Mail, Calendar und Docs)

Der Link zu Google Video wurde nun durch Google Products ersetzt. Bisher aber nur auf der Starsteite. Bei Google Maps, Google Mail usw. ist Google Products noch im Drop Down Menü.

Den Grund für diese Veränderung sehe ich darin, dass durch YouTube Google Video nicht mehr so oft genutzt wird.

Die Neue:

Auf Google.com werden nun neben der Websuche die Dienste bzw. Suchen Images, Products, News, Maps und Mail angezeigt; im Drop Down, das die More Page ersetzt hat, sind 14 weitere Services in alphabetischer Reihenfolge.

Wie schon gewünscht, macht es Google den Nutzern vielleicht bald möglich, die Leiste nach seinen Bedürfnissen anzupassen. Oder man führt diese auch in Deutschland ein.

[GoogleOS]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren