GoogleWatchBlog

Google Mails Speichercounter tickt weiter bis 2012

» Web-Version «


Anfang des Jahres hat Garett Rogers herausgefunden dass Google Mails Speichercounter am 1. April diesen Jahres stoppen wird. Sofort gab es Spekulationen dass bei Google der Speicherplatz knapp wird oder umgekehrt ab dem 1. April unbegrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht. Aber keines von beiden trifft zu, und der Counter tickt erstmal wieder bis zum 1. April 2012.

Die Geschwindigkeit des Counters wurde nicht verlangsamt oder erhöht sondern tickt weiterhin mit 0,4 zusätzlich MB am Tag nach oben. Dabei ergebibt sich in den folgenden Jahren folgender verfügbarer Speicherplatz:
» 1. April 2007: 2835 MB
» 1. April 2008: 2980 MB
» 1. April 2009: 3125 MB
» 1. April 2010: 3270 MB
» 1. April 2011: 3415 MB
» 1. April 2012: 3560 MB

Na da sind wir ja beruhigt dass uns der Speicherplatz nicht ausgehen wird 😉 Allerdings weiß ich nicht ob ich noch ganze 5 Jahre mit dem Speicherplatz auskommen werde – bis dahin könnte es dann doch knapp werden…

[Google OS]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren