GoogleWatchBlog

Neue Domain: AdSense.com

» Web-Version «

Google hat sich mal wieder eine neue Domain besorgt. Seit 2 Tagen gehört AdSense.com ebenfalls zur langen Liste der Domains. Jetzt fragt man sich natürlich nur wieder was sich denn hier eines Tages hinter verbergen könnte. „Google AdSense“ – klingt ein wenig merkwürdig, aber vielleicht wird das ja ein Erfolg.

Ein bißchen merkwürdig ist es ja schon, dass Google sich diese Domain erst jetzt geholt hat – vorallem wenn man betrachtet dass Adsense die zweitwichtigste Existenzgrundlage des Unternehmens ist. Der vorherige Besitzer AdSense Consulting (adsense2.com :-D) hatte sich nach Jahres des Bitten und Bettelns (und sicherlich auch einem dicken Scheck) doch noch erweichen lassen.

Die AdSense-Domain leitet derzeit noch auf die jeweilige Landes-Startseite weiter, wird aber in den nächsten Tagen sicherlich auf das AdSense-Center verlinkt werden – sonst hätte dass ganze ja keinen Sinn gemacht…

[ZDNet-Blog]


Domains


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren