GoogleWatchBlog

Fotos vom neuen Rechenzentrum in Oregon

» Web-Version «

Das Google gerade ein Rechenzentrum in Oregon errichtet wussten wir ja schon, aber jetzt gibt es auch erste (geheime) Fotos von der Baustelle dieses Rechenzentrums. Außerdem sind die Bauarbeiter die dort arbeiten zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet – und es nicht gestattet Fotos von dort zu machen.

Ein CNet-Mitarbeiter hat trotzdem Fotos gemacht, und zwar ganz unbemerkt. Ein Gespräch mit einem Bauarbeiter verlief allerdings wenig informationsreich, er wollte weder seinen Namen nennen noch den Reporter auf dieser Baustelle dulden. Sogar die Tatsache dass dieses Rechenzentrum im Auftrag von Google gebaut wird, lässt er in keiner Sekunde durchblicken.

Ganz in der Nähe haben übrigens auch „gute Freunde“ von Google ihre Rechenzentren: Die Nachbarn heißen Yahoo! und Microsoft – na dann mal auf gute Nachbarschaft 😉

Fotos

» Artikel bei CNet
» Google erweitert DataCenter


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren