GoogleWatchBlog

Google Keep mit neuem Design

» Web-Version «

Google hat gestern ein Update bei Google Keep veröffentlicht. Ein neues Design für die Webversion und ein Update für die Android App stehen zur Verfügung.

Mit dem neuen Design hat Google die Webversion an die Android-Version angepasst. So gibt es nun farbige Notizen, wobei die komplette Karte gefärbt ist. Einige Funktionen sind über ein Pull-Out Menü erreichbar.

Weiterhin hat Google das Design so gestaltet, dass es responsive ist, sprich sich an die Größe des Browserfensters anpasst. Die Suche wurde ebenfalls verbessert und soll Notizen jetzt besser finden können. Per Drag und Drop kann man die Notizen auch neu Anordnen und wichtiges nach oben verschieben.

Leider hat es Google erneut versäumt Google Keep etwa über das App-Menü erreichbar zu machen. Nach wie vor kann Keep nur erreichen, wenn man entweder die URL (keep.google.com/ oder drive.google.com/keep kennt oder diese als Lesezeichen hinterlegt hat.

Irgendwann hatte Google man gekündigt, dass man Keep in Drive integrieren will. Was daraus wurde, ist mir unklar. Auch die Änderungen der Android-App von Google Keep im Play Store wurden von Google für die neue Version nicht geändert.

(Danke für die Hinweise)


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren