GoogleWatchBlog

Google Calendar für Android mit mehr Farben und neuen Optionen

» Web-Version «

Google hat eine neue Version von Google Calendar für Android veröffentlicht. Das Update bringt endlich mal neue Features und rüstet einige Funktionen vom Desktop nach.

Endlich kann man nun die Farben der Kalender am Smartphone und Tablet anpassen. Diese werden auch auf den Browser übertragen. Die Version benötigt laut Google mindestens Android 4.2.1

Weiterhin hat Google auch den Picker für das Festlegen der Uhrzeit und des Datums integriert. Dieser lässt sich intuitiver bedienen als die bisherigen Menüs.

Es gibt immer wieder Termine, die sich wiederholen und nach einem bestimmten Schema wieder auftreten. Bisher konnte man solche Termine am Handy nur bedingt bearbeiten. Mit der neuen Version ist das nun endlich möglich.

Die Einstellungen für die Zeitzone lassen sich nun durchsuchen und es somit einfacher die richtige zu finden. Das Update steht in Google Play innerhalb der nächsten paar Stunden zur Verfügung.

[via]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren