GoogleWatchBlog

Die beliebtesten YouTube-Werbespots 2012

» Web-Version «

Wie schon vor einem Jahr hat Google auch in diesem Jahr wieder eine Top 10 der beliebtesten Werbevideos des Jahres veröffentlicht. Platz 1 belegt der ab-in-den-urlaub.de-Spot mit Michael Ballack beim Training zur Lastminute-Saison, gefolgt von der interaktiven Tipp-Ex-Kampagne ‘Hunter and bear’s 2012 birthday party’ und dem Video ‘A dramatic surprise on a quiet square’ des TV-Senders TNT.

Die Liste der Top 10 Werbevideos 2012 auf YouTube:

  1. ab-in-den-urlaub.de
  2. Tipp-Ex
  3. TNT
  4. Audi
  5. Lancôme
  6. Panasonic
  7. Gillette
  8. Gillette
  9. Eon
  10. Ubisoft

Hierbei handelt es sich um die Werbevideos, die am häufigsten von Nutzern in Deutschland angeschaut wurden – unabhängig davon, ob sie als Werbemittel eingebucht waren oder einfach als normales Video auf YouTube hochgeladen wurden.

Für die Liste nicht berücksichtigt wurden Sponsoring-Aktivitäten wie etwa das Video von Red Bull zum Sprung von Felix Baumgartner aus 39.045 Metern Höhe – ebenfalls einer der großen Marketingmomente 2012 auf YouTube. Am 14. Oktober 2012 hatten Menschen auf der ganzen Welt Felix Baumgartners Fallschirmsprung auf dem YouTube-Kanal von Red Bull verfolgt. Zeitweise verzeichnete der dortige Livestream mehr als acht Millionen Abrufe zeitgleich.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren