GoogleWatchBlog

Google Music, Android Market und eBookstore werden zu Google Play

» Web-Version «

Ein neuer Google Service wurde heute vorgestellt. Der fasst auf Android drei bestehenden Services zusammen, die teilweise nur in einigen Ländern angeboten werden. Google Music, Android Market und Google eBookstore werden zu Google Play. 

Google Play wird die Heimat von bis zu 20.000 eigenen Songs und Millionen Tracks, die man kaufen kann. Man findet dort über 450,00 Apps für Android, man kann damit die größte eBook Sammlung der Welt entdecken und zusätzlich kann man sich seine Lieblingsfilme ausleihen – inklusive Neuveröffentlichungen und Aufnahmen in HD.

Das komplette Programm steht so nur in den USA zur Verfügung. In Großbritannien umfasst das Angebot neben Apps auch die Bücher sowie Filme. Nutzer aus Australien bekommen über Google Play den Zugriff auf Android Apps und Bücher. Alle anderen Länder können mit Google Play die Apps für Android runterladen wie es bisher der Fall mit dem Market war.

Updates dazu folgen in den kommenden Tagen. Weiterhin wird sich je nach Verfügbarkeit auch die vorinstallierte Music-App, der Video-Store und eBookstore durch Google Play Music, Google Play Movies und Google Play Books ersetzen heißt es in der Ankündigung.

Alle bisherigen Inhalte aus den Apps werden laut Google übernommen. Ein Großteil des Contents ist eh an den Google Account gebunden. Weitere Details gibt es im eingebunden Video sowie auf der Produktseite von Google Play.

Zur Feier des Tages bietet Google erneut einige Dinge im Store günstiger an. Darunter sind auch wieder Android-Apps.

[via]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren