GoogleWatchBlog

Google Doodles im Oktober 2009

» Web-Version «

Auch im Oktober hat Google wieder zahlreiche Doodles macht. Wie bereits im September findet ihr hier alle Doodles von Google.

01. Oktober (China, Hongkong)

Am 01. Oktober feierte China den 60. Jahrestag seiner Staatsgründung.

02. Oktober


Mit diesem Doodle ehrte Google den Inder Gandhi, der die Unabhängigkeit Indiens ausgelöst hat. 

03. Oktober (Deutschland)

Google Deutschland suchte in einem Doodle 4 Google Wettbewerb das sogenannte Deutschland Doodle. Das kleine Doodle war auf der Startseite von Google mobile abgebildet.

03. Oktober (Brasilien) 

Die Olympischen Spiele 2016 werden in Rio Rio de Janeiro stattfinden. Google hat dieses Doodle geschaltet. Wir vermuten, dass auch für die USA, Spanien und Japan ein Doodle erstellt wurde, dieses aber wohl niemals gezeigt wird.

03. Oktober (Japan)

In Japan war an diesem Tag Tsukimi (Mondfestival)

03. Oktober (China, Tawain, Hongkong) 

Auch in diesen Ländern wurde das Mondfestival gefeiert. 

03. Oktober (Korea)

Am 03. Oktober wird in Korea das Erntedankfest gefeiert.

07. Oktober

Mit diesem Doodle sorgte Google für etwas Verwirrung es stellt Google als einen Strichcode dar.

09. Oktober (Korea)

Hangul ist der Name des Alphabets in Korea. Das Doodle setzt sich aus einzelnen Buchstaben des Alphabets zusammen.

10. Oktober (Italien)

Der Italiener Giuseppe Verdi wurde am 10. Oktober 1813 geboren. Er ist ein Komponist der Romantik.

12. Oktober (Kanada)
?
Mitte Oktober wird in Kanada das Erntedankfest geferiert.

13. Oktober (Niederlande)

Max Havelaar ist ein Buch des Autors Multatuli, das erstmals 1860 erschienen ist.

14. Oktober (Polen)

Am 14. Oktober feiert man in Polen den Lehrertag.

15. Oktober (Russland)

Michail Jurjewitsch Lermontow wurde am 15. Oktober 1814 geboren. Er war ein russischer Dichter.

21. Oktober (Japan)
 
Edogawa Rampo war ein bekannter japanischer Autor und Kritiker. Am 21.10. wäre er 115 geworden.

22. Oktober (China)

Mei Lanfang war ein chinesischer Operndarsteller.

26. Oktober (Österreich)
 
Zum ersten Mal feiert Google den Nationalfeiertag Österreichs mit einem Doodle.

29. Oktober (Türkei)

Das Doodle zur Erinnerung an die Ausrufung der Republik 1923.

29. Oktober

50 Jahre Asterix

31. Oktober


Gleich mit vier Doodles wird Halloween gefeiert.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren