GoogleWatchBlog

Google Mail bekommt endlich Drag und Drop!

» Web-Version «

Ich schätze, dass viele von Euch Google Mail nutzen. Etwas was mir immer gefehlt hat ist Drag&Drop für Mails. Somit ist es meiner Meinung einfacher eine Mail ein Label zuzuweisen. Heute hat Google eine neue Version angekündigt, die derzeit „ausgerollt“ wird.

Mit Drag&Drop kommen noch weitere Änderungen bei den Labels. So wurde nun die Postion geändert. In der Sidebar findet man nun die Labels unter Inbox, Starred, Sent Mail und Draft. Hier werden am Anfang nur zwei Labels angezeigt, alle weiteren gibt es in einem Drop-Menü. Wer mehr möchte oder andere, findet bei jedem Label nun eine weitere Option. Jedes Label lässt sich ausblenden oder einblenden.

Zieht man nun eine oder mehrere Mails auf ein Label bekommt es diese Label zugewiesen und wird gleichzeitig archiviert. Zieht man aber ein Label auf eine Mail so bekommt die Mail nur das Label und bleibt im Posteingang.

Solltet ihr es aktuell noch nicht sehen, ist das Feature für euren Account noch nicht freigeschaltet. Es sollte in wenigen Stunden aber erscheinen.

Übrigens wurde dieses Experiment (Labels rechts) als erstes Google Mail Labs komplett eingestellt.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren