GoogleWatchBlog

YouTube Videos können jetzt aus dem Browser-Cache abgespielt werden

» Web-Version «

Bereits vor einigen Woche ist mir aufgefallen, dass ein längeres YouTube bei zweiten Aufruf blitzschnell vorhanden war. Weitere Beachtung schenkte ich der Sache allerdings nicht. Wie GoogleOS nun berichtet, ist es nun möglich YouTube Videos aus dem Browser-Cache abzuspielen. Ein erneutes Streaming eines Videos ist nicht nötig.

Besonders nützlich ist es bei einer langsamen Verbindung ins Internet oder wenn man ganz ohne Internet ein Video zeigen möchten. Aber auch bei einer schneller Verbindung kann es sinnvoll sein. Schließt man dummerweise den YouTube-Tab muss man nicht erneut warten bis das Video erneut geladen ist.

Das Ganze geht übrigens sowohl bei Videos auf YouTube als auch bei eingebunden Videos.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren