GoogleWatchBlog

Maps: Drag und Drop beim Routenplaner ist zurück

» Web-Version «

Wenige Tage nachdem das neue Google Maps Design veröffentlicht wurde, haben wir berichtet, dass Google das Drag und Drop Feature beim Routenplaner entfernt hat. Seit heute hat Google Maps diese nützliche Funktion wieder, aber auch noch mehr wurde am Routenplaner verbessert.

Dieses Video zeigt Drag und Drop im neuem Google Maps:

Eine weitere Änderung: Unter den einzelnen Abschnitten wird nun die Kilometerzahl und die ungefähre Zeit der Teilstrecke an:

Übrigens wird Maps nicht komplett neugeladen, wenn Ihr ein Ziel verschiebt. Lediglich die Route auf der Karte wird geändert und die Wegbeschreibung in der Seitenleiste passt sich an.

Seit einigen Tagen hat Google Maps ein neues Logo:


(links das neue, rechts das alte)

» Ankündigung in der Google Maps Gruppe


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren