GoogleWatchBlog

Google Mail: Neue Filteroption – Never send it to Spam

» Web-Version «

Das Google Mail Filter System hat seit gestern eine neue Option. Ab sofort kann man eine Adresse auf eine Whitelist setzen und so das Verschieben in den Spamordner verhindern. „Never send it to Spam“ heißt die Option und ist auch auf Deutsch verfügbar.

Die momentane Übersetzung ins Deutsche trifft den Sinn aber nicht ganz: Google sollte „Wurde nie als Spam gekennzeichnet“ durch „Nie als Spam behandeln“ ersetzen und so eventuelle Verwirrungen gar nicht erst entstehen lassen.

Dieses Feature finde ich super und nützlich. Nun kommt es nicht mehr vor, dass eine eigentlich wichtige Mail als Spam markiert gelöscht wird und man so einen wichtigen Termin oder Infos gar nicht bekommt.

[thx to: caschy]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren