GoogleWatchBlog

Google prellt Blogger

» Web-Version «


Durch den Dollar-Trick prellt Google Blogger, denn das mit AdSense verdiente Geld wird in Dollar angezeigt und dann in Euro umgerechnet. So erhalt man zum bei 100 $ nur knapp 69,50 ? (Umrechnungskurs 1? = 1.4393$). Bei Adwords ist es genau anders herum: Hier zahlt der Werbende in Euro.
Diese führt dazu das der sowohl der Betrag pro Klick schrumpft, den der Publisher erhält, als auch dass der ausgezahlte Betrag, wie schon oben gezeigt kleiner ist.
Schuld daran soll Google sein, weil sie mit dem „schwachen Dollar“ rechnen. Aber die wirkliche Schuld an dem Ganzen trägt meiner Ansicht nach die US-Hypothekenkrise.

Meine Vorschläge:

1. Abrechnung in der jeweiligen Landeswährung
Wenn sofort der umgerechnete Betrag angezeigt wird, fallen die Euro-Dollar-Schwankungen nicht so stark auf.
2. Fester Umrechnungskurs
Hier stelle ich mir vor man nimmt einfach den Durchschnitt des Vormonats.
3. Umrechnungskurs kaufen
Man kann zum Beispiel für 5 $ den niedrigstens und damit für den Publisher besten Umrechnungskurs des Monats kaufen.

Weitere Vorschläge?

[Spiegel; thx to: SeekXL]

PS: Ich bin übrigens kein AdSense Nutzer


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren