GoogleWatchBlog

Google braucht Hilfe um Malware aus den Ergebnissen zu entfernen

» Web-Version «


Google ruft seine User seit fast 2 Jahren dazu auf Badware-Seiten zu melden, sodass diese in den Ergebnissen durch eine Warnung gekennzeichnet sind. Im Moment arbeitet Google daran die Safe Browsing API auf weitere Dienst auszuweiten und so den Nutzer besser schützen zu können. Allerdings wird nun etwas mehr Hilfe benötigt, um noch mehr Seiten, die den PC der Besucher mit Malware verseuchen, so zu markieren.
Wenn man eine verseuchte Seite findet, soll man doch bitte dieses Formular ausfüllen.
Mit Hilfe des Firefox lassen sich auch Phishingseiten melden.

» Help us fill in the gaps!


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren