GoogleWatchBlog

Google baut neues Rechenzentrum in den Niederlanden

» Web-Version «


Anfang dieses Jahres hat sich Google mal wieder ein neues Rechenzentrum gegönnt: Ganze 150 Millionen Dollar hat man sich die neueste Server-Behausung in Groningen in den Niederlanden kosten lassen – aber dafür stehen hier auch rund 100.000 Server.


View Larger Map

Zur Zeit wird das Rechenzentrum gebaut und scheint noch nicht in Betrieb zu sein – ich weiß aber auch nicht von wann die Fotos stammen. Ist doch aber auch mal schön dass sich einige Google-Server nach Europa verirrt haben oder sich noch verirren werden 😉 Vorbildlicherweise werden die unter anderem mit Windenergie versorgt – ich bezweifle aber dass man damit 100.000 betreiben kann .p

[Googlified]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren