GoogleWatchBlog

Docs & Spreadsheets-AGB: Google rudert zurück

» Web-Version «


Vor 3 Tagen wurden in den Text & Tabelle-AGBs einige Absätze entdeckt, die darauf hingedeutet haben dass Google die eingestellten Dokumente auch anderweitig nutzen und sogar veröffentlichen kann – denn all die eingegebenen Daten „gehören“ Google. Auf Anfrage von golem.de hat Google jetzt aber zurückgerudert und die ganze Sache klar gestellt.

Man hatte nie die Absicht die Inhalte der Dokumente dritten zugänglich zu machen oder gar der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Rechte an allen eingestellten Dokumenten bleiben weiterhin beim User der sie eingegeben hat. Bei den einzelnen Aussagen dürfte es sich um sehr grobe Übersetzungsfehler handeln, denn in den amerikanischen AGB sind keinerlei Passagen zu finden die auf eine Verwendung durch dritte schließen lassen.

Antwort von Google:

Google wird kein Dokument in Google Text & Tabellen anders verwenden als es der Anwender freigegeben hat.

Da fragt man sich doch ob Google sich keine vernünftigen und zuverlässigen Notare leisten kann… Nächstes mal wird man wohl mehr als 1x über die AGBs drüber sehen 😉

[golem]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren