GoogleWatchBlog

dodgeball jetzt mit Google Account

» Web-Version «


Googles Wo-bist-du-und-wo-bin-ich-Dienst dodgeball ist jetzt auch endlich mit dem Google Account verbunden. Der Dodgeball-Account kann jetzt mit wenigen Schritten in das Google-Konto aufgenommen und so die Informationen für spätere Angebote verwendet werden. Für alle Personen außerhalb der USA ist dies aber leider uninteressant, aber durch die Migration besteht jetzt Hoffnung für ein weltweites Angebot.

Schon bei der Auswahl des Wohnorts werden nur die US-Staaten angeboten, ein „Outside of US“ oder ähnliches gibt es nicht – es hat sich also für alle Europäer erledigt. Natürlich muss auch eine gültige US-Handynummer angegeben werden, die wohl auch nicht jeder der hier mitlesenden besitzt.

In der Dienste-Übersicht wird Dodgeball dann mit folgendem Icon dargestellt:

Was ist dogeball?
Ich gebe zu dass ich den Sinn, Zweck und Nutzen von dodgeball auch noch nicht so ganz erkannt habe. Soweit ich es gelesen habe werden Freunde per SMS darüber informiert wo sich jemand gerade aufhält und ob ein Treffen in kürzester Zeit also möglich ist. Wo nun der Vorteil gegenüber der normalen „Wo bist du?“-SMS kann ich euch aber leider nicht sagen. Außerdem geht das ganze schon sehr in Richtung Big Brother…

Ich kann mir gut vorstellen das dodgeball in den nächsten Wochen vergooglet und mit den Google Maps verbunden wird. Außerdem wird es wohl demnächst auch weltweit starten, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass so etwas außerhalb der USA ein gutes Geschäftsmodell sein kann. Aber meine Vision von den GoogleDots scheint doch tatsächlich als Plan in Googles Schublade zu liegen 😀

P.S. Wieviele von euch Lesern haben jetzt zum ersten mal von dogeball gehört? Sicherlich nicht wenige 😀

» dodgeball

[Googlified]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren