GoogleWatchBlog

Verbesserungsvorschläge für Google Mail

» Web-Version «


Seit einiger Zeit fragt Google nach Verbesserungsvorschlägen für Google Talk. Dies kommt wohl so gut an, dass das ganze jetzt auch für Google Mail adaptiert wurde und Google hier ebenfalls Feedback seiner User möchte. Natürlich übernimmt Google Mail keine Garantie dafür dass die Features auch wirklich in nächster Zeit verwirklicht werden – es zeigt aber interessanterweise was sich die Google Mail-Entwickler in Zukunft vorstellen können.

Hier die Vorschläge der Entwickler:
Personalisierung
– Google Mail-Farben anpassen
– Eigene Keyboard-Shortcuts erstellen
– Alle meine Kontakte über eine neue eMail-Adresse informieren
– Externe Fotos von meiner Kontakte immer anzeigen

Organisation
– Gesendete Nachrichten filtern
– Konversationsansicht an- und ausschalten

Dies & Das
– Alle Anhänger einer Nachricht löscen
– eMails von anderen Accounts importieren
– Filter auch auf ältere Mails anwenden (gibt es bereits!)

Nützliche Zusatzfunktionen
– Nachrichten von Konversationen löschen
– Löschen-Button für eMails (gibt es ebenfalls bereits!)
– Einstellen ob Personen denen ich maile zu meinen Kontakten hinzugefügt werden sollen

Merkwürdigerweise gibt es wie schon beschrieben 2 Features bereits. Die die ich für wichtig halte und mir wünsche habe ich fett gemacht. Was würdet ihr euch wünschen?

» Google Mail – Feature Suggestion


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren