GoogleWatchBlog

Neues Design für die Google Accounts Seite online

» Web-Version «


Endlich hat das alte Design der Google Account-Seite ausgesorgt. Die Seite sieht nun komplett so aus wie auf dem Screenshot der vor einigen Tagen durch die Internetwelt geisterte. Auf der linken Seite erscheinen die persönlichen Informationen und rechts sind alle Services verlinkt die benutzt werden.

Zu einigen Services gibt es dann auch noch zusätzliche Links wie etwa die Einstellungen oder die selbst hochgeladenen Dinge.

Hier mal eine Liste der Dienste die bei mir aufgeführt werden – wer bietet mehr?
» AdWords
» Alerts
» Analytics
» Base
» Calendar
» Co-op
» Froogle
» Froogle Shopping List
» Google Mail
» Google Bookmarks
» Google in your Language
» Google Reader
» Groups
» Notebook
» Orkut
» Page Creator
» Personalized Homepage
» Picasa
» Sitemaps
» SketchUp
» Spreadsheets
» Video

Über dieser Liste erscheint dann noch ein Link mit „Edit“. Ich hätte gedacht dass man sich hier neue Services ansehen kann die man noch nie genutzt hat, aber bei mir erscheinen dort nur die Links
» Delete Google Mail Service
» Delete Personalize Search
» Delete orkut
» Close account and delete all services and info associated with it
Aber vielleicht liegt das auch daran dass es zur Zeit nichts gibt was ich noch nie ausprobiert habe.

Sieht auf jeden Fall sehr schick aus die neue Seite, ich bin begeistert. Das einzige was mir sehr verdächtig vorkommt ist, dass auf der linken Seite noch seeehr viel Platz ist. Ich gehe davon aus dass Google dort in nächster Zeit weitere persönliche Informationen sammeln wird. Durch Orkut, AdWords/AdSense, Google Mail & co. hat Google ja so einige Daten von mir…

» Google Account


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren