GoogleWatchBlog

Stadia: Googles neue Spieleplattform soll 2019 in vielen Ländern starten – vermutlich auch in Deutschland

» Web-Version «

Vor wenigen Minuten hat Google die neue Spieleplattform Stadia angekündigt, über die wir euch im Live-Artikel bereits viele Informationen und Bildmaterial zusammengetragen haben. Doch die wichtigste, und für viele sicher interessanteste, Information hat sich Google natürlich bis zum Schluss aufgehoben: Ab wann steht Stadia zur Verfügung und was wird es kosten? Nur wenig wird beantwortet.


Google hat allen Gamern den Mund wässrig gemacht und sehr viel von Stadia gezeigt, doch am Ende kommt dann eine kleine Enttäuschung: Es ist NICHT bekannt, wieviel Stadia kosten soll, wie das Preis- und Vertriebsmodell aussehen soll und welche Partner schon mit an Bord sind. Das einzige was man verraten hat ist, dass die Plattform noch im Jahr 2019 starten wird – und zwar auch in Europa. Was man unter „Europa“ verstehen kann, ist nicht bekannt.

Auf der neuen Stadia-Webseite spricht man nun interessierte Entwickler an, was dafür spricht, dass die Plattform wohl auch jetzt noch ganz am Anfang steht und weit von einem so umfangreichen Start entfernt ist, wie es in den Videos gezeigt wurde.

» Alle Informationen rund um Googles neue Spieleplattform Stadia «


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren