GoogleWatchBlog

YouTube Player: Neue Qualitätsstufe mit 144p

» Web-Version «

YouTube lässt dem Nutzer bei vielen Videos die Wahl zwischen verschiedenen Qualitätsstufen, um für alle Bandbreiten passende Videos anzubieten. Neu hinzugekommen ist nun eine 144p-Stufe, die sich vor allem an die Nutzer richtet, die kaum Bandbreite zur Verfügung haben und dennoch Videos streamen möchten.


Die verfügbaren Qualitätsstufen hängen in erster Linie natürlich von dem hochgeladenen Material ab, da der Großteil der Nutzer aber mittlerweile hochauflösende Videos hochlädt, stehen viele verschiedene Stufen zur Wahl. YouTube bietet seit längerer Zeit die Auflösungen 240p bis zur HD-Auflösung 2.160p an, und erweitert diese jetzt um eine sehr niedrige Stufe.


Die neue kleinste Auflösung mit 144p ist vor allem für Nutzer gedacht die nur über eine sehr langsame Verbindung verfügen und dennoch nicht minutenlang auf den Start des Videos warten wollen. Allerdings sollte YouTube dann auch noch einmal die eigene Videoseite überdenken – allein die HTML-Datei der Seite ist im Durchschnitt 1 Megabyte groß.

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren