GoogleWatchBlog

Google Webprotokoll mit neuem Design

» Web-Version «

Google hat nun auch das Design von Web History bzw. Google Webprotokoll aktualisiert und es an das neue Google-Design angepasst. Das Google Webprotokoll steht allen eingeloggten Nutzern zur Verfügung und ist für das ein oder andere Feature nötig.

Bei der Erstellung eines Google Accounts, ist der Haken für die Aktivierung des Protokolls seit einigen Jahren gesetzt, lässt sich aber mit nur einem Klick auch ausschalten. Das neue Design der Webhistory ist natürlich deutlich moderner und passt besser zu Google. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Web History noch nicht einmal die Linkbar, die die meisten Google Dienste schon sehr lange haben.

Google Webprotokoll Design July 2011

Über die Checkboxen vor jedem Eintrag kann man diesen für Löschen auswählen. Außerdem gibt es an sehr prominenter Stelle einen Button zum Löschen des kompletten Verlaufs.

Angeklickte Suchergebnisse speichert Google auch und diese haben hinten ein kleines Sternchen. Diese erscheinen in den Suchergebnissen dann als „starred results“. Eine Synchronisierung zu den Google Chrome Lesezeichen gibt es derzeit noch nicht.

Übrigens kann man sich seine Ergebnisse über das Webprotokoll auch visuell darstellen lassen. So gibt es eine Grafik, die zeigt, wann man am häufigsten sucht und wie viele Anfragen man an welchem Wochentag stellt.

[via]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren