GoogleWatchBlog

Google Calendar mit schlichtem Design

» Web-Version «

Nach der Google Suche und Google Maps ist nun auch der Google Calendar einer Schönheitsoperation unterzogen worden. Seit einigen Minuten ist das Design in meinem Haupt-Account aktiv.

Selbst für einen der den Google Calendar nie nutzt, sollte das neue Design schon auffallen. Weiterhin weißt Google in einer Leiste auf das neue Design hin. Es passt perfekt zu Google Maps und ich hoffe wirklich stark, dass Google dieses Konzept auch bei anderen Services umsetzt. Natürlich passt es auch zu Google+.

Calendar ist aus dem Logo verschwunden und wird lediglich als Text dargestellt. Google hat sich wohl für ein Design in Grau und Rot entschieden und wird es sicherlich bald in allen Google Services umsetzen. Ob YouTube auch dazu gehört, muss man abwarten. Im Groben würde es schon zu YouTube passen, müsste aber etwas angepasst werden.

Übrigens auch die Farben der Einträge wurde etwas geändert und passt so besser zum neuen Design. Lediglich in der Sidebar zeigt Google noch die alten Farben an.

Beim Blick in einige meiner weiteren Konten stellte ich fest, dass es dort in keinem aktiviert ist. Ganz verschwunden ist das alte Design aber nicht. Über das Zahnrad, kann man auch den alten Look wieder einschalten und anschließend wieder zum neuen und schicken Look wechseln.

Wie findet ihr es, dass Google ein einheitliches Design umsetzt? Habt ihr das neue Design schon?


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren