GoogleWatchBlog

Informatikstudenten: Arbeitgeber Google ist supersexy

» Web-Version «

Eine Umfrage des Berliner Instituts Trendence unter deutschen Informatikstudenten ergab, dass jeder fünfte am liebsten bei Google arbeiten möchte.

Google hat damit den bisherigen Spitzenreiter SAP (16 %) verdrängt. Für die Umfrage wurden 3000 Studenten an 63 Hochschulen befragt. Google sei „sympathisch und anspruchsvoll“, sagt Manja Ledderhos von Trendence. Das kostenlose Kantinenessen und der lockere Umgang seien dafür verantwortlich.

In einer gesonderten Umfrage hat das Forschungsinstitut die sogenannten High Potentials interviewt. Unter ihnen ist weiterhin SAP mit 25 % der Spitzenreiter. Google kommt auch hier auf 20 %.

Einen vollständigen Überblick über die Umfrage liefert SPON.

[thx to: Gregor]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren