GoogleWatchBlog

Licht aus! Google.de ist schwarz

» Web-Version «

Bereits seit gestern Abend ist das Logo zur Aktion Licht aus auf dem Server. Wahrscheinlich seit 00:00 Uhr ist auch Google.de schwarz eingefärbt – ähnlich wie bei der Aktion in San Francisco.

Google beantwortet auch die Frage, wieso man die Startseite nicht dauerhaft schwarz färbt:

Wir engagieren uns für die Reduzierung der Auswirkungen der Klimaveränderungen, indem wir Energieeffizienz fördern, aber derzeitig sprechen die Anzeichen nicht dafür, dass die dauerhafte Abdunkelung des Hintergrundes für die Umwelt oder für unsere Anwender von Nutzen wäre. Wir sind jedoch immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Nutzung für unsere Anwender zu verbessern. Sollten neue Forschungen neue Ergebnisse bringen, könnte sich unsere Meinung zu diesem Thema ändern.

Weitere Infos:
* bei Google Lichtaus
* bei lichtaus.info

Werbespot:


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren