GoogleWatchBlog

Kleine Veränderungen am YouTube-Logo

» Web-Version «


YouTube hat ein neues Logo bekommen. Wie man sieht sind sich die Designer beim Entwurf des neuen Logos relativ treu geblieben und halten an der alten Form weiterhin fest. Es wurden lediglich ein paar Dinge geändert die nur Detailliebhabern auffallen dürften – alles andere wäre bei dem Bekanntheitsgrad des Logos sicherlich auch schon tödlich.

Ja, was haben sie denn nun am Logo geändert?
Hier erstmal der Vergleich:
Altes Logo

Neues Logo

Die erste Änderung die auffällt ist, dass der Text „Broadcast Yourself“ nun untereinander steht, was die Breite des Logos auf Google-Maße ändert (Zufall?). Außerdem wurde hinter dem Slogan nun ein „TM“ gesetzt – Google registriert gerne seine Slogans (Zufall?. Außerdem ist die Schrift des Slogans nun nicht mehr Fett sondern in normaler Größe und erinnert ein wenig an die Google-Zusätze (Zufall?). Und zu guter letzt wurde der große rote Button mit einigen 3D- und Schatten-Effekten versehen.

Ein Google-Logo klebt hier (noch?) nicht, schließlich ist die Übernahme noch nicht komplett abgeschlossen – dies wird erst zu Ende des Jahres erwartet. Erst dann kann Google sein Logo dort platzieren, wenn sie es überhaupt möchten. Eher könnte ich mir aber vorstellen dass es am Ende der Seite hinzugefügt wird.

P.S. Und wenn YouTube einmal down ist (so wie gestern) wird folgendes angezeigt:

[Google Blogoscoped, Googlified]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren