GoogleWatchBlog

Mit Google Mail telefonieren

» Web-Version «


Garett Rogers hat wieder eine kleine Neuerung im Google Mail-Source-Code entdeckt: Neben dem mailen und chatten soll es bald auch möglich sein zu telefonieren. Da Google Mail im Grunde ein halbes Google Talk im Browser geworden ist wäre es auch keine große Überraschung wenn man demnächst auch über den Browser mit dem eMail-Fach telefonieren kann.

Der Button wird im Kontakt-PopUp direkt neben dem Mail- und dem Chat-Button angezeigt werden. Die Telefoniefunktion wird sicherlich auch nur zur Verfügung stehen wenn der User online ist. Ansonsten wird ihm eine Voicemail gesendet die er sich dann komplett anhören kann.

Die Idee finde ich zwar gut aber nicht wirklich nützlich. Denn telefonieren im Browser ist doch ein bißchen zu unsicher und ist keinesfalls einem echten Messenger vorzuziehen. Aber es ist schon beeindruckend was Google so alles aus einem einfachen eMail-Fach herausholen kann was all die anderen Anbieter in den letzten 10 Jahren nicht geschafft haben…

Bei Garett Rogers ist der Button sogar schon verfügbar und er hat gleich einen Screenshot mit in den Artikel gestellt. Ob er einer der glücklichen Testpersonen ist oder das ganze jetzt komplett ausgerollt wird ist noch nicht bekannt.

[ZDnet-Blog]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren