GoogleWatchBlog

Google verliert Marktanteile in den USA

» Web-Version «

Der elfmonatige Siegeszug durch den Suchmaschinenmarkt in den USA ist vorbei. Zumindest vorerst. Das erste mal nach 11 Monaten ist Googles Marktanteil von 44,7 auf 43,7% gefallen. Eingesteckt haben sich die Prozente vorallem AOL, Ask und Yahoo!.

Trotz des Rückganges muss man sich bei Google noch keine Sorgen machen, die Nummer 2 auf der Liste, Yahoo! liegt mit 28,8% immer noch gute 15% weg. Und auch der Anstieg der Suchen bei AOL stellt kein wirkliches Problem da, denn das tut auch Googles Brieftasche, dank Bannerwerbung, gut 😉

Microsoft dümpelt bei 12,8% herum, was sich bald mit der Einführung von Windows Vista ändern könnte und auch wird. Ich denke mal sie werden kurzfristig auf 20% kommen, vorallem Google viel abjagen und nach einigen Monaten wieder auf ihren Stammplatz (Nummer 3) fallen.

» Genauere Zahlen bei heise
» Genauere Zahlen bei golem


Marktanteile


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren
Kategorien: Allgemein