GoogleWatchBlog

Eure Fragen an Google

» Web-Version «


Da die Google-Wunschliste auf positive Resonanz gestoßen ist und es viele Vorschläge aus der Community gab, haben wir diese Wünsche direkt an Google weitergeleitet und auch eine Antwort bekommen. Der zuständige Mitarbeiter ist für Google auf Reisen und wird sich nächste Woche damit auseinandersetzen. Und wenn wir schon einmal direkten Kontakt zu Google haben, können wir natürlich weitere Fragen stellen. Hier kommt ihr wieder auf den Plan – welche Fragen habt ihr an Google?

Natürlich können wir nicht versprechen dass Google wirklich auf alle Fragen eingehen und sie beantworten wird, aber einen Versuch ist es ja wert. Postet eure brennensten Fragen in die Comments und wir werden sie den zuständigen Personen bei Google stellen und die etwaigen Antworten natürlich hier im Blog veröffentlichen.

Alles was in Richtung Wunschliste geht, bitte direkt dort als Kommentar eintragen. Doch alles rund um die Firmenphilosophie, Standortfragen und natürlich alles was mit Europa, Deutschland und dem deutssprachigen Raum zu tun hat, ist hier richtig. Falls Antworten bereits bekannt sind, versuchen wir sie natürlich auch erst einmal selbst zu beantworten. Alle Fragen fließen später in ein GoogleFAQ ein.

Hier schon einmal ein paar beispielhafte Fragen, die uns selbst eingefallen sind:

Google Deutschland hinkt bei der lokalisierung vieler Dienste hinterher. Nach negativer Presse zur Qualität der Google Maps in Deutschland wurde massiv nachgezogen. Wie soll für die Zukunkt ein solcher Rückstand imeropäischen Raum verhindert werden ?

Google Mail, Writely und nun auch noch Google Spreadsheets, was wird da noch kommen und wann integriert Google all diese Dienste zu einer Online Büroanwendung ?

Das überall verfügbare Online Laufwerk GDrive wurde bereits oft angekündigt und von den Benutzern inzwischen sehr oft nachgefragt. Hacks für Google Mail existieren bereits, um den Speicherplatz für E-Mails als Online Festplatte zu verwenden. Wann kommt nun endlich die offizielle Version, wenn Google ja inzwischen ohnehin schon einen riesigen Index aller mit dem Google Desktop gescannten Daten global speichert ?

Die unzähligen Google Dienste benötigen sehr viel Rechenleistung, auch von Engpässen war in letzter Zeit die Rede. Wie gelingt es Google diesen ständig steigenden Durst nach Rechenleistung und Bandbreite zu decken ?


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren