GoogleWatchBlog

Neues Google-Layout wieder aufgetaucht

» Web-Version «


Das vor einigen Wochen aufgetauchte neue Google-Layout ist nun bei einigen Benutzern wieder aufgetaucht.

Die einzige bisherige sichtbare Änderung sind die grünen Balken neben den einzelnen Spezialsuchen in der linken Sidebar. Wofür diese verwendet werden ist bisher nicht klar, doch vom Design her würde ich auf eine Pagerank-Angabe tippen. Wahrscheinlich zeigt dieser Balken den Pagerank der ersten Seite an, oder vielleicht den durchschnittlichen Rank der ersten 10 Ergebnisse.

Bisher hat sich Google nicht öffentlich dazu geäußert, also wird das ganze nicht so schnell an den Start gehen. Doch dass es jetzt schon einige Benutzer, unter bestimmten Voraussetzungen, sehen können deutet wohl darauf hin dass dies das endgültige Design ist.

[silicon.de]

Nachtrag:
» Neues Google-Layout selbst testen


Startseiten-Designs


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren