GoogleWatchBlog

Krake Google

» Web-Version «

Die Internetmarkting-news haben eine kleine Liste aller Übernahmen die Google in den letzten Jahren getätigt hat zusammengestellt. Von einigen Firmen hat man bisher nicht viel gehört, doch die Techniken der Firmen sind sicherlich alle in heutige Google-Produkte übergegangen.

Die wichtigsten Übernahmen dürften die von Deja, Pyra Labs und Keyhole sein. Das Google eine Beteiligung an Baidu.com hält wusste ich bis dahin garnicht, mal sehen ob die Suchmaschine irgendwann komplett übernommen wird.

Weitere Übernahmen stehen sicherlich noch an. Obwohl Google eine vergleichsweise recht innovative Firma ist muss auch sie sich nach neuen, interessanten Techniken umsehen. Kandidaten wären Webseiten wie writely.com, auch flickr.com hätte zu Google gepasst, wenn Yahoo! nicht zuvor gekommen wäre.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren