GoogleWatchBlog

Google bietet Musicflat für 9,99$ pro Monat an

» Web-Version «

Nutzer von Google Music können für 9,99 Dollar in den USA nun auf Google Music All Access wechseln. Hiermit können sie alle Songs und Alben aus Google Play Music hören, egal ob sie das Album selbst mal hochgeladen hatten. Wann und ob der Service genau in andere Länder kommen wird, ist unklar.

Wer sich vor dem 30. Juni anmeldet, bekommt das Abo zudem für 7,99 US-Dollar und kann es ebenfalls 30 Tage kostenlos testen. Man kann weiterhin 20.000 Songs hochladen, aber eben auch das neueste Album zu seiner Sammlung hinzufügen und problemlos hören.

Gerade das Google in Play Music neue Empfehlungen integriert hat, die zum einen auf die letzten gekauften Songs, häufig gehörte Interpreten und ähnlichen Songs aufbauen, ist das sicherlich recht nützlich, wenn man dann ein Radio (Listen Now) startet und dabei Songs kennen lernt, die man vorher nicht kannte, aber dennoch zum Musikgeschmack passen.

Zwar sagte man bei der Keynote auf der Google I/O, dass man diese Funktion auch in weitere Länder bringen wolle, aber welche das sind und vor allem wann ist hierbei offen. Google hat zwar Music in Deutschland gestartet, aber ob dann natürlich auch noch ein Streaming-Dienst hinzukommt, ist offen.

Übrigens hat Google den Look der App, aber auch der Browser-Version von Google Music überarbeitet. Dieser sollte schon online sein.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren