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Google äußert sich zu bezahlten Links

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In den letzten beiden Wochen wurden in der Blogosphäre viel über bezahlte Links diskutiert. Nun hat sich Google zu Wort gemeldet und erklärt, wie es zu solchen Links steht. Google verweist hier auf eine ähnliche Problematik aus dem Jahre 2007, als viele Blogger, die bezahlte Postings über Trigami* erstellt hatten, ihren PageRank verloren haben. Bezahlte Links sollte man grundsätzlich mit nofollow versehen, dann sieht Google kein Problem mehr darin.


Laut Google sind Blogger für SEOs wichtig:

Das ganze Thema zeigt auch, wie wichtig es ist, dass ihr, wenn ihr mit einem Suchmaschinenoptimierer (SEO) arbeitet, sorgfältig die richtige Firma auswählt und dafür sorgt, dass sie sich an die Richtlinien für Webmaster hält.

Wer WordPress einsetzt, sollte sich mal das Plugin wpSEO* anschauen. Dieses Tool made in Germany ist konform mit den Regeln von Google und bietet dennoch erfolgreiches SEO und ist kinderleicht zu bedienen. Aktuell wird an der Version 3.0 gewerkelt.

Links, die man mit nofollow versehen hat, verstoßen nicht gegen die Richtlinien von Google und führen zu keiner Abstrafung in den Suchergebnissen.

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