Google Maps & Fitbit: App der Kartenplattform startet auf Smartwatches Sense 2 und Versa 4 (Screenshots)

google 

Googles Smartwatch-Tochter Fitbit setzt die Integration von Google-Produkten langsam fort und scheint jetzt den Rollout von Google Maps abgeschlossen zu haben. Nach der ersten Ankündigung vor gut einem Monat taucht die App der Kartenplattform jetzt bei vielen Nutzern auf, lässt sich installieren und bietet Navigationsanweisungen direkt auf der Smartwatch – inklusive smarter Funktionen.


fitbit versa 4 sense 2 inspire 3

Gerade erst wurde bekannt, dass die Google-Tochter Fitbit keine Smartwatch mit Wear OS in Planung hat, sondern sich stattdessen auf die Rolle als Technologielieferant für die Pixel Watch beschränkt und umgekehrt die Google-Dienste auf die eigene Plattform bringt. Mitte Dezember wurde der Rollout von Google Maps auf die ersten Fitbit-Smartwatches begonnen und jetzt dürfte dieser mit der Freischaltung für Nutzer der Sense 2 und Versa 4 beendet sein.

google maps fitbit

Über die Companion-App auf dem Smartphone kann Google Maps heruntergeladen und eingerichtet werden. Wird eine Navigation auf dem Smartphone gestartet, lassen sich die Navigationsanweisungen wie auf obigem Screenshot in Listenform abrufen. Ist das Always-on-Display aktiv, wird nur die letzte Anweisung gezeigt. Als smarte Zusatzfunktionen gibt es eine automatische Starterkennung, die durch den Beginn der Fortbewegung zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem Auto ausgelöst wird.

Die neuen Funktionen sollten jetzt für alle Nutzer der beiden Smartwatches zur Verfügung stehen und in der nächsten Zeit ist mit weiteren Google-Apps zu rechnen, die auf die Fitbit-Smartwatches kommen.

» Google Uhr: Neue Wecker-Oberfläche wird getestet – Buttons statt Swipe für Abschalten und Schlummern

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket