Google Store: Pixel 6 Smartphones kommen – Verkauf von Pixel 5 und Pixel 4a 5G wurde bereits eingestellt

pixel 

Morgen wird Google die Pixel 6-Smartphones ankündigen und eventuell sogar <-a href="https://www.googlewatchblog.de/2021/10/pixel6-pro-saturn-preise/">in den Verkauf bringen. Pünktlich dazu hat der Google Store nun einen Frühjahrsputz durchgeführt und gleich zwei Smartphones aus dem Portfolio genommen, die vor gerade einmal einem Jahr vorgestellt wurden: Pixel 5 und Pixel 4a 5G sind ab sofort nicht mehr verfügbar, was eine unschöne Lücke im deutschen Store ergibt.


pixel 4a pixel 5

Die Pixel 6-Smartphones stehen vor der Tür. Im Google Store sind die neuen Smartphones bereits seit August gelistet, dort allerdings noch als Vorschau und natürlich ohne Bestellmöglichkeit. Man kann schon von Glück reden, dass die Smartphones dort gelistet sind, damit die Pixel-Kategorie nicht vollständig verwaist: Seit heute sind im deutschen Google Store weder das Pixel 5 noch das Pixel 4a 5G mehr zu haben. Lediglich das Pixel 4a hält noch die Stellung.

pixel 4a 5g pixel 5 smartphone

Zwar werden morgen Abend die Pixel 6-Smartphones dazustoßen, aber dennoch gibt es eine unschöne Lücke im Portfolio. Das Pixel 5a ist bekanntlich nur in den USA und Japan erhältlich, der Lückenfüller Pixel 4a 5G ist verschwunden und mit dem Pixel 5 ist der Vorgänger des Pixel 6 mehr erhältlich. Wir dürfen gespannt sein, ob das Pixel 4a bis zur Präsentation eines möglichen Pixel 6a erhältlich sein wird oder man sich in Deutschland und vielen weiteren Ländern temporär aus dem Budget-Bereich zurückzieht.

Wer also noch ein Pixel 5 oder Pixel 4a 5G erwerben möchte, sollte noch schnell zuschlagen. Auf einen Rabatt spekulieren ist schwer, weil die Smartphones möglicherweise sehr schnell verschwinden.

» Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Saturn verrät die deutschen Preise – sind beide Smartphones ab morgen erhältlich?

» Apple Event Livestream: Neue MacBooks kommen – YouTube zeigt das Unleashed-Event ab 19:00 Uhr Live


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Google Store: Pixel 6 Smartphones kommen – Verkauf von Pixel 5 und Pixel 4a 5G wurde bereits eingestellt"

Kommentare sind geschlossen.