Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Google zeigt das neue Smartphone erstmals von vorn & Leak verrät viele Spezifikationen

pixel 

Die Präsentation der neuen Pixel 6-Smartphones ist wohl noch mehr als einen Monat entfernt, aber dennoch häufen sich nun die Leaks rund um die Google-Smartphones. Natürlich rein zufällig am großen iPhone-Tag hat man ein neues Teaserbild veröffentlicht, das das Pixel 6 erstmals von vorn zeigt. Außerdem sind nun zahlreiche Spezifikationen durchgesickert, die bisher bekanntes ergänzen und bestätigen.


pixel 6 all new google

Kein Tag ohne neue Pixel 6-Schlagzeilen, das gilt derzeit wieder dank der sich nähernden Präsentation der neuen Smartphones. Erst gestern gab es Informationen zu den Schutzhüllen sowie Spekulationen über die Active Edge-Quetschgeste und wenig später hatte Google erneut offiziell nachgelegt. Der Instagram-Kanal des Unternehmens hat wenige Minuten nach der iPhone 13-Präsentation das folgende Teaserbild veröffentlicht.

pixel 6 full view

Wir sehen erstmals ein offizielles Bild vom Pixel 6, das das Smartphone von vorne zeigt. Alle bisherigen von Google veröffentlichten Bilder hatten das Smartphone von hinten oder soweit abgeschrägt gezeigt, dass die Front nicht erkennbar war. Dadurch bestätigen sich nun zahlreiche Leaks, die unter anderem auf die mittig platzierte Frontkamera hingewiesen hatten. Es gibt weiterhin die abgerundeten Ecken auf dem Display, einen möglichst dünnen Rahmen und ansonsten leider (oder glücklicherweise?) nicht viel mehr zu entdecken. Die Abbildung der Rückseite war bisher schon bekannt und trägt lediglich ein wenig zum Größenvergleich bei.

Zusätzlich wird das Android 12 Material You-Design gezeigt, das auf den Pixel 6-Smartphones eine große Rolle spielen wird. Aber das war nicht alles, was gestern Abend durchgesickert ist.




pixel 6 colors

Geleakte Spezifikationen

  • Display: 3120 x 1440 Pixel @ 120 Hertz; Low-Power mit 10 Hertz und 30 Hertz
  • SoC: Google Tensor Octa-Core; 2.8 GHz, 2.25 GHz, 1.8 GHz (mehr Infos)
  • RAM: 12 GB
  • Speicher: 128 GB
  • Kamera: Samsung 50 Megapixel, Sony 12 Megapixel Weitwinkel, Sony 48 Megapixel 4x Telephoto
  • Frontkamera: 12 Megapixel Sony
  • Akku: 5.000 mAh und Wireless Charging
  • Weiteres: UWB, Wifi 6E, Fingerabdrucksensor unter dem Display, Klopfgeste auf der Rückseite

Schon seit langer Zeit sind die Pixel 6-Spezifikationen bekannt und nun wurden diese gegenüber XDA Developers von einer anonymen, aber zuverlässigen, Quelle bestätigt. Obige Liste zeigt die nun wohl endgültig bestätigten Details zum Pixel 6 Pro. Beim kleinen Bruder dürfte es ähnlich aussehen, denn es werden wohl lediglich der Akku, die Displaygröße sowie ein fehlender Kamerasensor die Unterschiede ausmachen. Eine vollständige Liste der Pixel 6-Specs dürfte in den nächsten Tagen folgen.

Es wurde erneut bestätigt, dass die Pixel 6-Smartphones über keine Active Edge verfügen werden. Nicht weiter überraschend, aber nach den Spekulationen des Vortags erwähnenswert. Die Präsentation der neuen Smartphones soll wohl am 19. Oktober stattfinden. Auf obigen Bildern ist der 13. September zu sehen und damit wissen wir nun auch, woher das Gerücht der Präsentation an diesem Datum kam.

» Pixel 6 Pro: So schlägt sich Googles neues Smartphone gegen die Konkurrenz – Benchmarks vom Tensor-SoC

» Pixel 6: Bringt Google die Active Edge zurück? Hinweise auf Comeback der Quetschgeste für Google Assistant


Android & Chrome OS Phone Hub: Pixel-Smartphones sollen Android-Apps auf Chromebooks übertragen

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Google zeigt das neue Smartphone erstmals von vorn & Leak verrät viele Spezifikationen"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.