Android Auto: Wetteranzeige ist plötzlich verschwunden – Nutzer berichten von Problemen mit dem Wetter-Icon

android 

Viele Nutzer von Googles Infotainment-Plattform Android Auto dürfen sich in diesen Tagen über neue Apps und Spiele freuen, die die Navigation bzw. den Zeitvertreib verbessern. Doch es gibt auch schon wieder Berichte von Problemen, die bei Android Auto häufig für eine sehr lange Zeit auftreten und nur mit vielen Stolpersteinen gestopft werden. Seit einigen Monaten vermissen viele Nutzer das Wetter.


android auto wireless

Android Auto bietet dank der vom Smartphone übertragenen Apps viele Möglichkeiten, kann selbst aber nur sehr wenige Informationen liefern. Eine dieser wenigen Informationen wäre die Wetter-Darstellung im Benachrichtigungsbereich am oberen Rand, so wie ihr das auf folgendem Screenshot sehen könnt. Dort findet sich normalerweise ein einfaches Icon sowie eine Grad-Angabe zum Wetter des aktuellen Standorts. Es ist nicht viel, aber als Informationshappen für die Fahrt sicherlich ausreichend.

android auto

Schon seit März berichten Nutzer davon, dass die Wetter-Info durch ein Update verschwunden ist und sich über die Einstellungen auch nicht wieder aktivieren lässt. Ein Google-Entwickler hat das Problem im Juli bestätigt und den Rollout eines Patches angekündigt, der allerdings bisher nicht angekommen ist. Zwar gab es einige Updates mit Problemlösungen, doch das Wetter-Icon fehlt nach wie vor. Und so müssen sich die Nutzer weiter gedulden und aus dem Fenster blicken, um die aktuelle Wetterlage zu sehen 😉

» Google Discover: Wie wird das Wetter? Die Wetterkarte wurde aus dem Discover Feed entfernt (Screenshots)


Pixel 6a, Pixel 7 & Pixel Foldable: Android 12 Beta verrät erste Infos zu den nächstjährigen Google-Smartphones

[Android Auto Support]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android Auto: Wetteranzeige ist plötzlich verschwunden – Nutzer berichten von Problemen mit dem Wetter-Icon"

  • Die Anzeige taugt nichts. Wenn das Auto die Außentemperatur misst, zeigt Android Auto Internet-generierte Phantasie-Werte an, die oft 5 und mehr Grad daneben liegen. Das ist unbrauchbar!

Kommentare sind geschlossen.