Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 29 Titel könnt ihr euch jetzt noch sichern; so gehts

google 

Mit dem bevorstehenden Monatswechsel wird auch die Auswahl das kostenlosen Spiele auf Googles Spieleplattform Stadia wieder durchgemischt. Bis zum letzten Tag des Monat März dürfen sich alle Stadia Pro-Abonnenten über 29 kostenlose Spiele freuen, die jetzt noch gesichert werden können. Das sollte man als zahlender Nutzer nicht verpassen und auch das kostenlose Stadia-Starterpaket nicht entgehen lassen.


Google verfolgt bei Stadia ein einfaches, wenn auch für viele Nutzer zu Beginn enttäuschendes, Preismodell: Als Nutzer zahlt man 9,99 Euro pro Monat und erhält den Zugriff auf die Spieleplattform mit der jeweils höchsten Qualität. Spiele müssen hingegen separat gekauft werden. Auf der anderen Seite gibt es das kostenlose Stadia Base ohne jegliche Kosten, bei dem ebenfalls Spiele gekauft werden müssen. Keine Spiele-Flatrate, aber Googles lange Gratis-Titel kommt dem schon recht nahe.

stadia logo

Stets zu Anfang eines Monats wechselt Google das Gratis Stadia-Angebot und bringt immer wieder neue Titel auf die Liste der Spiele, die mit wenigen Klicks gesichert und anschließend dauerhaft kostenlos gezockt werden können. Im Monat März stehen 29 kostenlose Spiele zur Verfügung, wobei einige Titel die Liste mit Ende des Monats verlassen werden. Im April wird es wieder neue Titel geben, schaut also regelmäßig herein.

Der wohl medienwirksamste Neustart war ohne Frage Terraria und im Laufe der nächsten Monaten sollen laut den von Google veröffentlichten Plänen nicht weniger als 400 neue Spiele dazustoßen. Fans der Spielereihe Resident Evil dürfen sich ebenfalls freuen, denn sie können als Vorbesteller des Titels Resident Evil Village ein kostenloses Stadia Starterpaket abgreifen.

Folgende 29 Spiele sind aktuell kostenlos verfügbar

» Aktion bei Stadia: Gratis Starterpaket für alle Resident Evil-Vorbesteller – inklusive Chromecast Ultra (Video)


Stadia: Terraria kommt nun doch auf die Spieleplattform – Entwickler hat wieder Zugriff auf sein Google-Konto




Baut euch eine große Datenbank auf!
Das Stadia-Preismodell sieht vor, dass jeder Nutzer dauerhaft Zugriff auf ein einmal gekauftes Spiel hat – das gilt auch für die kostenlosen Titel. Kauft ihr euch also einen dieser 33 kostenlosen Spiele für 0 Euro, werden sie eurer Spiele-Bibliothek hinzugefügt und stehen dauerhaft zur Verfügung. Jeder Spieler ist also gut beraten, sich einfach alle Spiele zu „kaufen“ und somit langfristig zu sichern, selbst wenn einige Titel aktuell vielleicht nicht ganz so interessant scheinen – Geschmäcker und Vorlieben können sich ändern. Und dank der Möglichkeit zum Teilen der Spiele mit der Familie ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Nutzt diese Gelegenheit, falls ihr bereits ein Pro-Abo besitzt, und legt ständig mit neuen Spielen nach. Sobald Google die Aktion beendet, müsstet ihr sonst wieder den vollen Preis für die Titel zahlen. Sollte sich Stadia eines Tages etablieren und zu den großen aufschließen, was Googles langfristiges Ziel ist, wird es solch großzügige Aktionen sicherlich nicht mehr ganz so häufig und in diesem Umfang geben. Und vielleicht wird aus manchen Titeln ja mal ein Klassiker, die ihr euch damals gesichert habt und später Gratis spielen könnt.

Vorsicht: Gilt nur für aktive Pro-Abos
Alle für 0 Euro gekauften Titel stehen nur mit einem aktiven Stadia Pro-Abo zur Verfügung und können NICHT mit einem Base-Abo gespielt werden. Das Base-Abo verschafft lediglich Zugriff auf die Titel, die tatsächlich gegen einen Betrag über 0 gekauft worden sind. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel.


Stadia: Google bringt angeblich 400 neue Spiele auf die Spieleplattform – das sind die neuen Titel (Videos)




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 29 Titel könnt ihr euch jetzt noch sichern; so gehts"

  • Um ein Base Konto zu erhalten muss erstmal ein Pro Abo abgeschlossen werden. Ist das richtig/normal oder übersehe ich ein zu setzenden Haken bei der Stadia Anmeldung?

    • Nein muss nicht. Melde dich am PC an und lass den Schritt mit dem beazahlen aus. Ansonsten ist es aber auch egal weil der erste Monat Pro ist ja sowieso kostenlos. Kann man ja sofort wieder kündigen.

  • Nicht zu vergessen Little Nightmares 2 (fehlt in der Liste) wurde ebenso auf Stadia am ersten Tag der Veröffentlichung gleich allen Pro-Mitgliedern kostenlos zum Freischalten zur Verfügung gestellt und ist Stand heute immer noch freischaltbar.

Kommentare sind geschlossen.